Die Geschäftsreisebranche ist bekannt für ihre Schnelllebigkeit und die Vielzahl unvorhersehbarer Veränderungen. Infolgedessen kann es zu Stornierungen, Umbuchungen oder anderen Konstellationen kommen, bei denen eine Gutschrift entsteht. Bei Intertours wird großer Wert daraufgelegt, Kunden zeitnah und effizient Gutschriften auszahlen zu können. Hier ist ein Überblick über die verschiedenen Prozesse und Möglichkeiten:
Erstattung auf die Kreditkarte: Wenn die ursprüngliche Zahlung über eine Kreditkarte erfolgte, wird die Gutschrift direkt auf dieselbe Karte zurücküberwiesen werden. Dies ist eine schnelle und gut nachvollziehbare Lösung. Hat die für die Zahlung genutzte Karte zwischenzeitlich ihre Gültigkeit verloren, wird auf die bei Intertours hinterlegte neue Karte erstattet.
SEPA-Einzug: Sie können Intertours ganz bequem ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Die Gutschrift wird über das SEPA-Lastschriftverfahren mit offenen Rechnungen auf Ihrem Kundenkonto verrechnet. Welche Belege mit dem SEPA-Einzug ausgeglichen werden, sehen Sie im Verwendungszweck oder auf dem durch Intertours zugesandten Zahlungsavis. Besuchen Sie für weitere Informationen auch unseren Artikel Wann erhalte ich ein Zahlungsavis, wenn die Zahlung über ein SEPA-Lastschriftmandat erfolgt?
Überweisung: Zahlen Sie Ihre Rechnungen an Intertours per Überweisung, werden auch Gutschriften durch Intertours per Überweisung an Sie ausgezahlt. Bitte antworten Sie uns in solchen Fällen auf die E-Mail mit der Gutschrift oder senden uns eine E-Mail an buchhaltung@intertours.de mit der Belegnummer und unter Angabe des Kontos, auf welches wir die Gutschrift überweisen dürfen. Dies erfolgt beim nächsten Zahllauf.
Selbstständige Verrechnung: Es ist auch möglich, dass Gutschriften bei der Zahlung von Rechnungen durch Sie verrechnet werden. Bitte beachten Sie, dass dies die Zusendung eines Zahlungsavises an Intertours oder die entsprechenden Belegnummern im Verwendungszweck erfordert.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren