Wenn Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, kann es in einigen Fällen vorkommen, dass nicht alle Rechnungsnummern, die von uns eingezogen werden, in den Verwendungszweck der Bankzeile passen. In diesen Fällen erhalten Sie von uns ein Zahlungsavis per E-Mail. Für eine eindeutige Zuordnung zwischen der Abbuchungssumme und dem zugehörigen Zahlungsavis werden Sie im Verwendungszweck der Bankzeile informiert.
Dieses Avis dient Ihrer Übersicht und stellt sicher, dass Sie stets nachvollziehen können, für welche Rechnungen eine Abbuchung erfolgt ist.
Bitte beachten Sie hierbei Folgendes:
SEPA-Lastschrifteinzug: Unsere SEPA-Lastschrifteinzüge erfolgen wöchentlich.
Versand des Zahlungsavis: Sollten die eingezogenen Rechnungsnummern nicht in den Verwendungszweck der Bankzeile passen, versenden wir das Zahlungsavis montags vor dem geplanten Lastschrifteinzug.
E-Mail-Adresse: Das Zahlungsavis wird an die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte stellen Sie sicher, dass diese aktuell und korrekt ist, und überprüfen Sie gegebenenfalls auch Ihren Spam-Ordner.
Sollten Sie kein Zahlungsavis von uns erhalten haben, finden Sie die Rechnungsnummern zur abgebuchten Gesamtsumme in dem dazugehörigen Verwendungszweck der Bankzeile. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir systembedingt keine Zahlungsavise erstellen können, wenn die Rechnungsnummern in den Verwendungszweck der Bankzeile passen.
Bei Fragen zum Thema Zahlungsavis oder bei Änderungswünschen der hinterlegten E-Mail-Adresse steht Ihnen unsere Buchhaltung unter [email protected] gerne zur Verfügung.
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