Wann fallen Service Gebühren für Kostenübernahmen an?

Geändert am Di, 14 Nov, 2023 um 5:31 NACHMITTAGS

Bereits bei Buchung der Hotelleistung wird von Intertours eine virtuelle Kreditkarte generiert und die Kostenübernahme an das Hotel mit den durch Ihr Unternehmen vereinbarten Konditionen (Übernahme nur Übernachtung/ inkl. Frühstück / inkl. Parken / inkl. City Tax) gestellt. Ab diesem Punkt werden die Service Gebühren für Kostenübernahmen fällig.


Um eine erfolgreiche Kostenübernahme durch Intertours zu gewährleisten wird i.d.R. am Anreisetag – für Anreisen am Wochenende bereits freitags – noch einmal ein Gegencheck der Kostenübernahme mit dem Hotel durchgeführt.


Nach Abreise des Reisenden wird der Vorgang geprüft und die Hotelleistung gemäß Abbuchung auf der virtuellen Kreditkarte weiterbelastet. Bei Inlandsaufenthalten werden gewöhnlich die Original-Hotelrechnungen den Belegen von Intertours angehangen. Besuchen Sie für weitere Informationen auch unseren Artikel Wann werden Original-Hotelrechnungen mit versandt?


Was, wenn die Kostenübernahme nicht erfolgreich war?

Wenn die Kostenübernahme im Hotel nicht wie geplant funktioniert, steht unser Eskalationsleitfaden Hilfestellung bei Hotelbezahlungsproblemen zur Verfügung. Diesen können Reisende im Hotel vorlegen und bitten den Anweisungen darauf zu folgen, Intertours meldet sich innerhalb der Geschäftszeiten beim Hotel zurück und klärt den Sachverhalt. Daher bitten wir Sie, dass alle Reisenden vorab informiert sind und den Eskalationsleitfaden von Intertours innerhalb Ihres Unternehmens zur Verfügung gestellt bekommen.


Sollte der Reisende trotz allem vor Ort zahlen, wird die Hotelleistung selbstverständlich nicht durch Intertours belastet. In solchen Fällen ist die Original-Hotelrechnung direkt durch den Reisenden vor Ort mitzunehmen und in Ihrem Unternehmen einzureichen. Die Service Gebühren für unsere erbrachten Leistungen im Zuge der Kostenübernahme bleiben weiterhin fällig.


Bitte beachten Sie, dass es sich um einen gemeinsame Zahlungsabwicklung mit den Drittanbietern handelt und wir als Intertours Reisen und Events GmbH alles in unserer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass die Kostenübernahme reibungslos abläuft.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren