Jede Airline hat unterschiedliche Bedingungen was den Termin zur Namensnennung angeht, die sowohl im Angebot, als auch in der Auftragsbestätigung beschrieben sind.
In der E-Mail mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie auch schon eine Exceldatei, in der Sie die Passagierdaten entsprechend eingeben.
Beachten Sie dabei bitte Folgendes:
- Der Name muss identisch dem Pass sein, also keine Spitznamen
- Keine Bindestriche verwenden, stattdessen ein Leerzeichen
- Keine Buchstaben mit Sonderzeichen verwenden á, ã, é, í, ó, õ ú, ß sondern als a, e, i, o, u, ss eingeben
- Umlaute ä, ö, ü wie folgt eingeben: oe, ae, ue
- Titel eingeben Mr oder Mrs (Dr Mr, Prof Mr…) eingeben
- Geburtsdatum im folgenden, englischen Format ( 01-DEC-2001)
Intertours erinnert Sie zudem rund 10 Tage vor dem genannten Termin der Namensnennung an die Übermittlung der Daten und Rücksendung der Exceldatei per E-Mail. Sie haben die Namen nicht vollständig bis zu dem Termin, keine Angst: Bei viele Airlines können die Namen auch noch bis zur Ticketausstellung kostenfrei geändert werden, jedoch streicht die Airline die Plätze, die gar keinen Namen haben. In diesem Fall arbeiten Sie mit einem „Platzhalternamen“.
Zur besseren Organisation:
Lassen Sie sich bitte bis spätestens 14 Tage vor dem genannten Termin der Namensnennung alle oben genannten Daten der Reiseteilnehmer zusenden, um gut vorbereitet zu sein. Bei interkontinentalen Flügen bestenfalls zusammen mit einer Passkopie um absolut sicher zu gehen und mögliche nachträgliche Änderungen und damit einhergehende Kosten zu vermeiden. Kleiner Tipp: Checken Sie ebenfalls gegen, dass der Reisepass auch noch 6 Monate über das Rückreisedatum gültig ist.
Außerdem sollten Sie die Einreise- und ggfs. Impfbestimmungen nachlesen und so Personen, die keinen deutschen Ausweis besitzen über die gesonderten Bestimmungen informieren.
Nachdem Sie die vollständige Exceltabelle per E-Mail an Intertours übermittelt haben, erhalten Sie binnen 72 Stunden eine Bestätigungsemail über die erfolgreiche Namenseingabe mit der Bitte um Kontrolle und Rückbestätigung.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren