INHALTSVERZEICHNIS
- Buchungsablauf Hotelbuchung
- Wie kann ich ein Hotel, gefiltert nach meinen Präferenzen, suchen?
- Warum wird eine Kreditkarte für die Hotelbuchung benötigt?
- Wie storniere ich mein Zimmer?
- Wie verlängere ich meinen Hotelaufenthalt?
- Wie buche ich für mehrere Personen?
Buchungsablauf Hotelbuchung
Wie kann ich ein Hotel, gefiltert nach meinen Präferenzen, suchen?
Die Hotellisten können so angepasst werden, dass nur die gewünschten Ergebnisse angezeigt werden.
Sortieren
Sie können nach Preis, Entfernung und Weiterempfehlung sortieren. Bevorzugte und empfohlene Hotels werden zur Priorität, während nach aufsteigendem Preis sortiert wird.
Wählen Sie das Sortierfeld aus, indem Sie auf das Menü "Sort by" klicken und Ihre Auswahl treffen.
Filter
Die Filteroptionen befinden sich auf der linken Seite. Sie können die Ergebnisse nach allen unten gezeigten Feldern filtern:
Über die Option "View on map", ganz oben, haben Sie die Möglichkeit sich alle Hotels auf einer Karte anzeigen zu lassen und sehen sofort wie nah das Hotel zu Ihrer Wunschadresse liegt.
Suchen Sie nach einem bestimmten Hotel oder einer bestimmten Hotelkette können Sie den Namen in das Suchfeld eintragen.
Mit dem Entfernungfilter lässt sich über eine Skala die maximale Entfernung definieren.
Der Preisspannenfilter bietet eine Skala, auf der Sie den minimalen und maximalen Nachttarif angeben können. Der angezeigte Bereich basiert auf dem tatsächlich niedrigsten und höchsten Preis in den Ergebnissen. Schieben Sie einen der Endpunkte hinein / heraus, um den Bereich einzugrenzen bzw. zu erweitern.
Die weiteren Filteroptionen bieten Ihnen durch an- bzw. abhaken die Möglichkeit Ihre Bedürfnisse noch weiter einzugrenzen um das perfekte Hotel für Sie zu finden. So können Sie bestimmte Sterne Kategorien, die Zahlungsart oder gewünschte Hotelausstattungen auswählen.
Warum wird eine Kreditkarte für die Hotelbuchung benötigt?
Möchten Sie das Hotel vor Ort zahlen, benötigt das Hotel eine Kreditkarte zur Garantie. Somit wird das Zimmer auch bei einer späten Anreise für Sie gehalten und bei einer Nichtanreise und nicht erfolgten Stornierung hat das Hotel die Möglichkeit die angefallenen Kosten zu belasten.
Vor Ort können Sie mit einer von Ihnen gewünschten Zahlungsart zahlen, dies muss nicht die Kreditkarte sein, welche als Garantie genutzt wurde.
Wie storniere ich mein Zimmer?
Der Stornierungsvorgang ist sowohl im Trip Cart (vor der Buchung) als auch nach durchgeführter Buchung gleich. Sie gehen über das Mülleimer Symbol wenn Sie einzelne Leistungen stornieren möchten oder über die drei Punkte, wenn der komplette Trip storniert werden soll.
Wird eine gebuchte Leistung storniert, erhalten Sie nach erfolgreicher Stornierung eine Bestätigungsmail.
Wie verlängere ich meinen Hotelaufenthalt?
Systemseitig ist eine Verlängerung des Aufenthaltes nicht möglich. Der einfachste Weg ist die Stornierung (falls möglich) der aktuell gebuchten Reise und eine Neubuchung mit verlängertem Aufenthalt. Sollte dies nicht möglich sein, da die Rate nicht stornierbar ist oder das Hotel bereits überbucht ist, können die weiteren Nächte separat gebucht werden. Jedoch besteht hier die Gefahr, dass das Zimmer während des Aufenthaltes gewechselt werden muss.
Wie buche ich für mehrere Personen?
Standardmäßig wird ein Gast angezeigt. Wenn Sie noch nicht alle Passagiere hinzugefügt haben, können Sie die Anzahl der Gäste über das Dropdown-Menü festlegen. Die Anzahl der Passagiersymbole oben mittig auf dem Bildschirm wird entsprechend der Anzahl der von Ihnen ausgewählten Gäste aktualisiert.
Standardmäßig gibt es einen Gast pro Zimmer, der durch den Wert der Raumzuweisung angegeben wird. Wie die meisten Einstellungen kann die Raumzuweisung über die Dropdown-Liste überschrieben werden.
Bitte beachten Sie: Bei einer Buchung sind maximal fünf Reisende zulässig. Wenn mehr benötigt werden, können Sie zusätzliche Reisen erstellen!
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren