Was passiert, wenn ich bei einer Person den Namen ändern muss?

Geändert am Fr, 21 Apr, 2023 um 11:27 VORMITTAGS

Jede Airline hat unterschiedliche Bedingungen/Konditionen, die sowohl im Angebot, als auch in der Auftragsbestätigung beschrieben sind.  

Sobald klar ist, dass Sie bei einem Passagier den Namen ändern müssen, kontaktieren Sie uns proaktiv, sodass wir den optimalen Zeitpunkt und die damit verbundenen Kosten der Namensänderung besprechen können. 

 

Es gibt 3 Szenarien mit unterschiedlichen Folgen:

a) Die Namen wurden noch nicht in die Buchung eingeben bzw. an die Airline gemeldet:

Kein Problem, tauschen Sie den Namen / die Person in Ihren Unterlagen aus und übermitteln Intertours zum geforderten Zeitpunkt die aktuelle Namensliste. 

 

b) Die Namen wurden bereits in die Buchung eingeben bzw. an die Airline gemeldet, es wurden jedoch noch keine Tickets ausgestellt:

Bei vielen Airlines lässt sich der Name im Zeitraum zwischen Übermittlung bis Ticketausstellung in der Regel kostenfrei ändern. Teilweise kann es jedoch Einschränkungen geben, dass z.B. nur ein gewisser Prozentsatz an Änderungen gesamt erlaubt ist. 

 

c) Die Namen wurden bereits in die Buchung eingeben bzw. an die Airline gemeldet und die Tickets wurden bereits ausgestellt:
 

Nur sehr wenige Airlines lassen nach Ticketausstellung noch eine Namensänderung, vor allem Änderung der Person, zu. Sollte sich nur ein kleiner Schreibfehler im Namen eingeschlichen haben, oder Namen aufgrund von Heirat geändert werden muss, gewähren einige Airline „Goodwill“ und erlauben die Änderung gegen eine kleine Gebühr. Wichtig hierbei ist, dass es die gleiche Person bleibt. Sollten bei dieser Änderung Kosten anfallen, werden diese gesondert von Intertours in Rechnung gestellt.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren