Was passiert, wenn ich eine Person stornieren muss?

Geändert am Fr, 21 Apr, 2023 um 11:28 VORMITTAGS

Jede Airline hat unterschiedliche Bedingungen/Konditionen, die sowohl im Angebot, als auch in der Auftragsbestätigung beschrieben sind.  

Sobald klar ist, dass Sie Passagiere nach Festbuchung stornieren müssen, kontaktieren Sie uns proaktiv, sodass wir den optimalen Zeitpunkt der Stornierung besprechen können. 

Bei vielen (Linien-)Airlines kann ein gewisser Prozentsatz gerechnet auf die gebuchte Gruppengröße und bis zu einem fixen Zeitpunkt noch kostenfrei reduziert werden. Sollten Sie bereits eine Anzahlung an Intertours geleistet haben, erhalten Sie in diesem Falle zum Zeitpunkt der Ticketausstellung eine Gutschrift über die kostenfrei stornierte Person und der Betrag wird nach Bekanntgabe der Kontonummer selbstverständlich mit dem nächsten Zahllauf gutgeschrieben. 

Bei den typischen Low-Cost-Carriers, wie Ryanair, Easyjet und Wizz Air, ist eine Stornierung ausgeschlossen und eine Erstattung ist ausgeschlossen. 

 

Haben Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, informieren Sie diese über den Vorfall und reichen vorliegende Unterlagen ein, um den Reisepreis im Schadenfall zurückzufordern. 

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren