Wen kontaktiere ich, wenn mein Gepäck verloren gegangen oder beschädigt ist?

Geändert am Fr, 21 Apr, 2023 um 11:25 VORMITTAGS

Sollten Sie ohne Ihr Gepäck am Zielort ankommen, melden Sie dies umgehend bei der örtlichen Groundhandling-Gesellschaft. Es gibt an allen Flughäfen (nahe der Gepäckbänder) eine Serviceschalter des Betreibers, bei dem verloren gegangenes oder beschädigtes Gepäck beanstandet werden kann. 

Halten Sie dazu Ihre Boardkarte, Ihren Trackingabschnitt des Gepäckbandes und Ihre Kontaktdaten bereit.  

Bedingt durch Flugunregelmäßigkeiten und Flugausfälle, kommt oft das Gepäck verspätet am Zielort an und wird per Kurier oder Post an Ihre (Wohn-)Adresse vor Ort binnen weniger Tage zugestellt. Viele Airlines unterstützen die Online-Verfolgung, ab dem Zeitpunkt, wo das Gepäck gefunden und zugewiesen wurde. Außerdem erhalten Sie eine Telefonnummer, bei der Sie sich über den aktuellen Status informieren können. 

 

Haben Sie eine Reisegepäckversicherung abgeschlossen, informieren Sie diese über den Vorfall.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren