Das Bundesfinanzministerium hat zum 01.01.2024 die Spesensätze in einigen Ländern angepasst. Die inländischen Spesensätze sind aktuell noch nicht entschieden - die Entscheidung des Vermittlungsausschusses von Bundestag und Bundesrat steht noch aus (der Ausschuss wird sich am 24.02.2024 damit befassen, hier gelangen Sie Quelle).
Zusätzlich wurden die Pauschalbeträge für Verpflegungsmehraufwendungen bei Reisen nach Brasilien, Hongkong, Finnland, Italien (einschließlich Mailand und Rom), Kanada, Österreich sowie Spanien (einschließlich der Kanarischen Inseln, Madrid und Palma de Mallorca) ebenfalls angehoben.
Eine vollständige Übersicht aller ab 1. Januar 2024 geltenden Pauschbeträge für Verpflegungsmehraufwendungen und Übernachtungskosten im Ausland finden Sie hier.
Mit Intertours Expense sparen Sie sich die Rechnerei. Unsere intelligente Lösung erkennt direkt, wie lange und wo Sie unterwegs waren.
In unserem Blogbeitrag finden Sie eine ausführliche Beschreibung der Änderungen und die Verpflegungssätze für das Ausland:
Verpflegungsmehraufwand 2024: Alles, was Sie wissen müssen - Intertours Reisen & Events GmbH
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren