Das Nutzerprofil finden Sie in der oberen rechten Ecke der Admin- oder Mitarbeiter-App.
Im Nutzerprofil können Sie:
- seine Nutzerdaten einsehen und bearbeiten
- seine Mobiltelefonnummer anzeigen und bearbeiten
- die Verbindung seines Mobilgeräts mit seinem Konto aufheben
- ein neues Passwort anfordern,
- die Spracheinstellung für die App ändern
- die rechtlichen Dokumente zur Nutzung der Plattform einsehen.
Bearbeiten von Nutzerdaten
Um den eigenen Namen und Titel zu bearbeiten, nutzen Sie das Stiftsymbol neben Ihrem Namen. Auch die Handynummer, die für die Sicherheit des Kontos erforderlich ist, kann geändert werden, indem man auf das Stiftsymbol neben der im Nutzerprofil angezeigten Telefonnummer klickt.
Beim Zurücksetzen der Nummer wird eine E-Mail an die registrierte E-Mail-Adresse mit einem Link zum Zurücksetzen der Nummer gesendet. Sobald die neue Nummer eingegeben wurde, muss sie durch einen SMS-Code bestätigt werden, der an diese Nummer gesendet wird.
Falls Sie als Nutzer den Zugriff auf Ihr Smartphone verloren haben und sich daher nicht mit dem per SMS gesendeten 2FA-Code in die App einloggen können, bitten Sie Ihren Administrator oder Inhaber, die Telefonnummer über die Admin-App zurückzusetzen.
Bitte beachten Sie, dass ein Nutzer seine eigene E-Mail-Adresse nicht über die Nutzerprofilseite ändern kann. Dies kann nur von einem Administrator oder Eigentümer über die Seite Mitglieder vorgenommen werden.
Passwort ändern
Um das Passwort zu ändern, kann der Nutzer die Schaltfläche "Passwort ändern" auf seiner Nutzerprofilseite verwenden oder auf der Anmeldeseite der Pliant-Apps ein neues Passwort anfordern. Bei beiden Optionen wird eine E-Mail an die bestehende E-Mail-Adresse gesendet, über die das Passwort aktualisiert werden kann.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren