Was passiert bei einem Reiserichtlinienverstoß?

Geändert am Mo, 8 Mai, 2023 um 9:41 NACHMITTAGS

Richtlinienverstöße können Sie auf unterschiedliche Weise behandeln:

  • aktionsbasierte Handlung
  • zusätzlicher Genehmigungsprozess oder Benachrichtigung

Aktionsbasierte Handlung

Bei der Erstellung einer Reiserichtlinie definieren Sie eine Aktion. Diese Aktion kann eine Begründung (Freitext oder Dropdown) sein oder das unterbinden der Buchung sein.

 

Genehmigungsprozess (Approval Workflow)

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit unsere (optionale) Workflow-Engine zu nutzen.

Mit dieser sind Sie in der Lage Richtlinienverstöße (oder sonstige flexible Ereignisse) mit einem Genehmigungsprozess zu versehen.

 

Benachrichtigung (Notification)

Eine weitere, sehr wirkungsvolle und effiziente Möglichkeit ist der Versand von Notifications.

 

Beispiel anhand eines A1 Beschaffungsprozesses:

Die Personalabteilung soll im Falle einer Geschäftsreise außerhalb von Deutschland und innerhalb von Europa eine Benachrichtigung erhalten um den A1 Bescheinigungsprozess anzustoßen.

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