Welche verschiedenen Nutzer-Rollen gibt es?

Geändert am Fr, 1 Dez, 2023 um 9:41 VORMITTAGS

Nutzer-Rollen sind stark mit den Apps (Nutzeroberfläche von Intertours Pay) verknüpft. Wir empfehlen daher auch den Artikel "Aus welchen unterschiedlichen Apps besteht "Pay"?" zu lesen.


Sie können aus vier verschiedenen Nutzer-Rollen auswählen um Zugriff auf Funktionen zu gewähren:


Mitarbeiter

Mitarbeiter haben ausschließlich Zugriff auf die Mitarbeiter-App. Damit steht Ihnen die die Wallet zur Verfügung, die zwei Funktionen ermöglicht:

  1. Anfrage von neuen Karten (löst einen Freigabeprozess aus).
  2. Ansicht der bestehenden Karten.


Neben der Wallet werden die Transaktionen angezeigt, die von der Übersichtsseite bearbeitet werden.


Ebenso besteht Zugriff auf die Vorteilsprogramme.


Buchhalter

Buchhalter haben nur begrenzten Zugriff auf die Admin-App. Ihr Berechtigungsumfang umfasst die Verwaltung von Buchhaltungseinstellungen, die Bearbeitung von buchhaltungsrelevanten Transaktionsdaten, das Hoch- und Herunterladen von Belegen und das Exportieren von Transaktionsdaten. Sie sind jedoch nicht berechtigt, andere Mitarbeiter einzuladen oder Karten auszustellen.


Admin

Admins erhalten Zugriff auf die Admin-App durch Inhaber, die den Umfang der Berechtigungen festlegen, die ein Admin haben soll. Zum Beispiel können für Admins Höchstbeträge für Limits bei der Kartenausgabe vergeben werden. Admins können Kartennutzer und Buchhalter einladen, nicht aber andere Admins. Diese können von Inhabern eingeladen werden.


Inhaber

Inhaber haben uneingeschränkten Zugriff auf die Admin-App, z.B. bzgl. des Einladens von Mitarbeitern, des Ausstellens von Karten oder des Änderns von Einstellungen. Nur Inhaber können anderen Mitarbeitern die Rolle des Inhabers oder Admins zuweisen. Für Admins können Sie spezifische Berechtigungen festlegen, z.B. bezüglich der Höchstbeträge für Limits bei der Ausstellung von Karten.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren