Hilfestellung bei Hotelbezahlungsproblemen

Geändert am Di, 13 Feb um 11:10 VORMITTAGS

Bei der Buchung von Hotelleistungen übermittelt Intertours dem Hotelpartner eine Kreditkarte, die zur Bezahlung der Hotelleistungen vorgesehen ist. Darüber wird das Hotel per E-Mail oder Fax informiert. Zusätzlich erfolgt ein Kontrollanruf mit der Besprechung des genauen Ablaufes durch Intertours.

Sollte es trotzdem zu Problemen bei der Zahlung kommen, gehen Sie bitte wie folgt vor:


Mit Conferma Pay App

Geben Sie dem Hotelmitarbeiter die übermittelte Kreditkartendetails durch und bitten Sie um eine unkomplizierte Zahlungsabwicklung.

Weisen Sie darauf hin, dass die Kartendetails bereits bei der Buchung übermittelt wurden und eine Kostenübernahme dafür von Intertours / Conferma erstellt wurde.


Ohne Conferma Pay App

Zeigen Sie dem Hotelmitarbeiter bitte folgende Information. Diese finden Sie auch als PDF am Ende dieser Seite.


Die Intertours Reisen & Events GmbH wird von Kundenunternehmen damit beauftragt, die Hotelbezahlung vor Ort sicherzustellen und damit eine Vor-Ort Zahlung zu vermeiden.

Aus diesem Hintergrund haben wir Ihnen im Vorfeld eine Hotelkostenübernahme (inkl. einer Kreditkarte zur Abrechnung)

mit einer Prozesserläuterung zukommen lassen. Darüber hinaus haben wir Ihr Haus telefonisch kontaktiert um den

Prozess abzusichern.

Bitte prüfen Sie nochmals, ob Ihnen die Kostenübernahme vorliegt und vermeiden Sie eine Vor-Zahlung durch den Reisenden.


Prozess bei Problemen

Können Sie keine Lösung mit dem Kunden finden senden Sie uns bitte eine E-Mail an:

billing@intertours.de


Teilen Sie uns mit was genau Sie zur Durchführung der Kostenübernahme benötigen:

• Neue Kreditkarte

• Nochmalige Kostenübernahme

• Überweisung des Rechnungsbetrages

Wir antworten Ihnen innerhalb unserer Geschäftszeiten (werktags von 09:00 —17:00 Uhr).

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren