Warum ist der Button „Reise kopieren“ deaktiviert?

Geändert am Mi, 16 Jul um 11:08 VORMITTAGS

Die Funktion „Reise kopieren“ ermöglicht es, Angebote aus einer bestehenden Reise bequem in eine neue Reise zu übertragen. Dabei können Reisedaten wie Flüge, Hotels oder andere Leistungen automatisch übernommen werden, was den Buchungsprozess beschleunigt und erleichtert.

In manchen Fällen ist diese Funktion jedoch nicht verfügbar und der Button „Reise kopieren“ erscheint grau unterlegt (deaktiviert).


Mögliche Gründe, warum das Kopieren nicht möglich ist


Bitte beachten Sie, dass nicht alle Reisedaten kopiert werden können. Folgende Inhalte können technisch nicht kopiert werden und führen dazu, dass der Button deaktiviert ist:

  • Low-Cost-Airlines
    Buchungen bei sogenannten Billigfluggesellschaften (z. B. Ryanair, easyJet) können nicht automatisch übertragen werden.

  • Bahnreisen (Rail)
    Zugverbindungen sind aufgrund abweichender Buchungslogiken nicht kopierfähig.

  • Bodenverkehr (Ground Transportation)
    Dazu zählen z. B. Transfers, Shuttles oder Chauffeurdienste.

  • Mietwagenbuchungen (Cars)
    Fahrzeugreservierungen lassen sich nicht automatisch in eine neue Reise übertragen.

  • Flüge mit separaten Tickets (Separate Ticketing)
    Flüge, die nicht im Rahmen eines durchgängigen Tickets gebucht wurden, sind vom Kopierprozess ausgeschlossen.


Wenn der Button deaktiviert ist und Sie eine ähnliche Reise erstellen möchten, haben Sie folgende Optionen:

  • Neue Reise manuell erstellen und sich dabei an der bestehenden Reise orientieren.





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