Intertours bietet seinen Kunden einen komfortablen zentralen Bezahlprozess für Hotelleistungen an, um die lästige Vor-Ort-Bezahlung zu vermeiden. Intertours übermittelt automatisch generierte Kreditkartendaten für jede Buchung an das jeweilige Hotel.
Zusätzlich informiert Intertours den Hotelpartner über die Kreditkarte zur Bezahlung der Hotelleistungen und den genauen Ablauf per E-Mail, Fax und Kontrollanruf.
Dennoch können Ausnahmesituationen auftreten, die zu einem Scheitern des zentralen Bezahlprozesses führen.
Hauptgründe hierfür sind:
- Dem Rezeptionspersonal des Hotels liegt keine Information über die Kostenübernahme vor.
- Ist die übermittelte Kreditkarte im Hotelsystem nicht vorhanden.
- Kann aus technischen Gründen keine Belastung der Kreditkarte durch das Hotel erfolgen. In solchen Fällen besteht das Hotel auf einer sofortigen Vor-Ort-Bezahlung.
Um solche Vor-Ort-Zahlungen zu vermeiden, bietet Intertours die "Conferma Pay App" für die Reisenden an. Diese App zeigt die für jede Buchung generierte Kreditkarte an. Falls eine Zahlung vor Ort erforderlich ist, können Reisende entweder die Kostenübernahme vorzeigen oder die generierte virtuelle Kreditkarte übermitteln.
Zudem ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass die Kartendetails bereits bei der Buchung übermittelt wurden und eine Kostenübernahme durch Intertours/Conferma erfolgt ist.
Nachdem Sie sich die "Conferma Pay App" aus Ihrem jeweiligen App Store heruntergeladen haben registrieren Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse. Es ist zwingend notwendig, dass Sie die E-Mail Adresse verwenden über welche die Hotelbuchungen getätigt wurden. Nur so kann die App auf Ihre Buchungen zugreifen!
Im Anhang finden Sie eine detailierte Anleitung zum Download und zur Einrichtung der "Conferma Pay App".
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren