Um unseren Kunden dabei zu helfen, ihren CO2-Fußabdruck zu messen und Strategien zur Emissionsreduzierung zu entwickeln, bietet die Plattform eine verbesserte CO2-Datenanzeige im Trip Cart und während des Buchungsprozesses.
Dadurch werden Emissionen in die Flugberechnungen des Joy Factors einbezogen und auf Emissionen basierende Reiserichtlinien können eingeführt werden.
Administration
Sie können die Anzeige der CO2-Emissionen aktivieren oder deaktivieren und auch die Berechnungsmethode wählen. Die Haupteinstellungsseite befindet sich unter TMC-Einstellungen und im Abschnitt CO2-Einstellungen.
Auf dieser Seite können Sie „CO2-Mengen anzeigen“ (Standard) oder nicht. Dadurch wird die CO2-Anzeige in den Ergebnissen und im Trip Cart entfernt.
Sie können auch die Berechnungsmethode auswählen, die Sie für Flüge oder Bahn verwenden möchten.
Diese Konfiguration wird auf alle Unternehmenskonten übernommen, Sie können sie jedoch bei Bedarf für ein bestimmtes Konto ändern. Navigieren Sie zum entsprechenden Unternehmenskonto und zu den Einstellungen. Stoppen Sie die Vererbung, indem Sie auf den Stift klicken, und übernehmen Sie die Konfiguration, die Sie für dieses Konto benötigen.
Es wurde außerdem eine neue Reiserichtlinienbedingung hinzugefügt, die es Firmenkunden ermöglicht, nachhaltigere Reiseoptionen durchzusetzen.
Der CO2-Schwellenwert kann jetzt auf der Grundlage des Prozentsatzes der durchschnittlichen oder niedrigsten CO2-Menge berechnet werden:
Darstellung
Der CO2-Ausstoß für Flüge, Mietwagen und Bahn wird sowohl auf der Ergebnisseite als auch auf der Reiseübersichtsseite angezeigt. Die Ergebnisse können somit auch nach der Höhe der Emissionen sortiert werden.
Hotels
Auch bei Hotelbuchungen zeigt sich die CO2-Emissionen auf der Ergebnisseite und auch auf der Reiseübersichtsseite. Zudem werden Unterkünfte mit Eco-Label-Zertifizierung gekennzeichnet.
Dies sind freiwillige Zertifizierungen für Produkte und Dienstleistungen, die es Kunden ermöglichen, zwischen nachhaltigen und nicht nachhaltigen Produkten zu unterscheiden.
In der Tourismusbranche werden diese Umweltzeichen an Beherbergungsbetriebe (z. B. Hotels) vergeben, die bestimmte Kriterien erfüllen.
Derzeit gibt es in der Beherbergungsbranche Hunderte von Zertifizierungen, wobei jedes spezifische Gütesiegel aus einem bestimmten Satz von Kriterien besteht.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren