Es gibt unterschiedliche Wege User zu erfassen bzw. importieren:
- manueller Import durch Administrator oder Travel Manager
- Import via Datei
- Synchronisation über Verbindung zu HR- / Personalsystem
- Synchronisation via API
Import durch Administrator oder Travel Manager
Der augenscheinlich einfachste Weg einen neuen User anzulegen ist der manuelle.
Über den Administratorenbereich (Zahnrad im oberen rechten Bildrand) und den Menüpunkt "Users" gelangen Sie zu dem Dialog "+ add new user".
Import via Datei
Für einen Massenimport oder ein Massenupdate bietet sich die Verarbeitung via Datei an. Üblicherweise
erfolgt der Import im Rahmen des Set-Ups. Zu dem entsprechenden Dialog gelangen Sie über die Menüpunkte "Import / Export Data > Import Data".
Synchronisation über Verbindung zu HR- / Personalsystem
Das manuelle erfassen und updaten der User- und Stammdaten ist eine aufwendige und zeitraubende Aufgabe.
Deswegen stellen wir die Möglichkeit einer Synchronisation zur Verfügung. Dabei verbinden wir Ihr HR- / Personalsystem mit unserer Travel Platform. Im Ergebnis werden neue User automatisch angelegt, Änderungen übernommen und deaktivierte MitarbeiterInnen gelöscht.
Synchronisation via API
Die direkte Verbindung über eine API ist ebenfalls möglich. Fragen Sie uns gerne nach der Schnittstellenbeschreibung.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren