Wie lege ich User an?

Geändert am Do, 11 Mai, 2023 um 11:46 VORMITTAGS

Es gibt unterschiedliche Wege User zu erfassen bzw. importieren:

  • manueller Import durch Administrator oder Travel Manager
  • Import via Datei
  • Synchronisation über Verbindung zu HR- / Personalsystem
  • Synchronisation via API

Import durch Administrator oder Travel Manager

Der augenscheinlich einfachste Weg einen neuen User anzulegen ist der manuelle.

Über den Administratorenbereich (Zahnrad im oberen rechten Bildrand) und den Menüpunkt "Users" gelangen Sie zu dem Dialog "+ add new user".

 

Import via Datei

Für einen Massenimport oder ein Massenupdate bietet sich die Verarbeitung via Datei an. Üblicherweise

erfolgt der Import im Rahmen des Set-Ups. Zu dem entsprechenden Dialog gelangen Sie über die Menüpunkte "Import / Export Data  > Import Data".

 

Synchronisation über Verbindung zu HR- / Personalsystem

Das manuelle erfassen und updaten der User- und Stammdaten ist eine aufwendige und zeitraubende Aufgabe.

Deswegen stellen wir die Möglichkeit einer Synchronisation zur Verfügung. Dabei verbinden wir Ihr HR- / Personalsystem mit unserer Travel Platform. Im Ergebnis werden neue User automatisch angelegt, Änderungen übernommen und deaktivierte MitarbeiterInnen gelöscht. 

 

Synchronisation via API

Die direkte Verbindung über eine API ist ebenfalls möglich. Fragen Sie uns gerne nach der Schnittstellenbeschreibung.

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