GoBD Zertifizierung
Die Grundsätze der ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) gelten auch bei der Nutzung eines cloudbasierten Reisekostenabrechnungssystems. Dies bedeutet, dass alle Buchungen und Aufzeichnungen ordnungsgemäß erfasst und gespeichert werden müssen, um jederzeit nachvollziehbar und revisionssicher zu sein. Dabei müssen die Grundsätze der Integrität, Nachvollziehbarkeit, Vollständigkeit, Richtigkeit und Verfügbarkeit eingehalten werden. Zudem müssen die Daten in einem elektronischen Format aufbewahrt werden, das jederzeit lesbar und maschinell auswertbar ist. Auch der Datenzugriff muss gewährleistet sein, sodass die Finanzbehörden jederzeit Zugriff auf die Daten haben und prüfen können.
Unsere eingesetzten Partner wurden erfolgreich auf die Einhaltung der GoBD geprüft.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren