In Einzelfällen kann es vorkommen, dass bei der Buchung bestimmter Fluggesellschaften die vom Kunden präferierte Zahlungsmethode - AirPlus - nicht akzeptiert wird.
Wenn das passiert, gehen wir als Reisebüro in Vorleistung, damit Ihre Buchung dennoch reibungslos und schnell durchgeführt werden kann.
In solchen Fällen verwenden wir eine Intertours Kreditkarte, um den Betrag bei der Airline zu begleichen. Anschließend belasten wir Ihre hinterlegte AirPlus-Karte und weisen den Betrag der Flugbuchung auf Ihrer Abrechnung aus, inkl. eines Vorleistungsaufschlags von 2,5 %. Dieser Aufschlag deckt unter anderem:
die Disagio-Gebühren seitens AirPlus
und den zusätzlichen Abrechnungsaufwand seitens Intertours
Beispiel:
Sie buchen einen Flug bei einer Airline, die AirPlus nicht akzeptiert.
Wir springen ein und kaufen das Ticket über eine alternative Zahlungsart, um Ihre Buchung wie gewohnt sicherzustellen.
Auf Ihrer AirPlus-Abrechnung erscheint dann der Ticketpreis zuzüglich einer Gebühr von 2,5 %.
Warum nicht alle Airlines jede Zahlungsart akzeptieren?
Nicht alle Fluggesellschaften ermöglichen es, eine AirPlus-Karte (UATP Karte) zu nutzen – insbesondere bei Low Cost Carrier oder der Fluggesellschaft Condor.
Bei Fragen zu konkreten Buchungen oder Abrechnungen steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren