Mein Flug ist von Unregelmäßigkeiten betroffen, was kann ich tun?

Geändert am Tue, 19 Dec 2023 um 11:48 AM

Flugausfälle und Unregelmäßigkeiten passieren, deshalb ist es wichtig für den Notfall Ihre Kontaktdaten (Handynummer oder E-Mail-Adresse) beim Check-In-Vorgang zu hinterlegen, sodass Sie für die Airline und Intertours erreichbar sind. 

 

Sollte Ihr Flug von einer Stornierung betroffen sein, wird Sie Intertours (während der Geschäftszeiten) oder die Airline direkt (außerhalb der Geschäftszeiten) kontaktieren und die Alternativen zu einer Ersatzbeförderung mit Ihnen besprechen.  

Sollten Sie bereits am Flughafen sein, ist hier der örtliche Schalter oder das Personal am Gate für Sie zuständig. 


Da die Reisenden die Information in der Regel als erstes erhalten, sehen Sie hier eine Übersicht Ihrer Ansprechpartner:


Wann?
Zuständigkeit
Erreichbarkeit

Montag - Freitag
08:30 - 17:30 Uhr


Intertours069 / 20747

Montag - Freitag
18:00 - 08:29 Uhr


Samstag, Sonntag, Feiertage


kostenpflichtiger AER Emergency Service /
Airline Direkt
Weiterleitung zum 24h Service erfolgt über die Intertours Telefonnummer

am Flughafen

Schalter der Airline oder Personal am Gate


Einen schnellen Überblick über den Status Ihres Fluges finden Sie auf: FlightAware - Flug-Tracker / Flugstatus 

Oder natürlich auf der Seite der jeweiligen Airline / des jeweiligen Flughafens.


Bitte behalten Sie den Status Ihres Fluges im Blick, da schnell Änderungen auftreten können.




War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren