Flugausfälle und Unregelmäßigkeiten passieren, deshalb ist es wichtig für den Notfall Ihre Kontaktdaten (Handynummer oder E-Mail-Adresse) beim Check-In-Vorgang zu hinterlegen, sodass Sie für die Airline und Intertours erreichbar sind.
Sollte Ihr Flug von einer Stornierung betroffen sein, wird Sie Intertours (während der Geschäftszeiten) oder die Airline direkt (außerhalb der Geschäftszeiten) kontaktieren und die Alternativen zu einer Ersatzbeförderung mit Ihnen besprechen.
Sollten Sie bereits am Flughafen sein, ist hier der örtliche Schalter oder das Personal am Gate für Sie zuständig.
Da die Reisenden die Information in der Regel als erstes erhalten, sehen Sie hier eine Übersicht Ihrer Ansprechpartner:
Wann? | Zuständigkeit | Erreichbarkeit |
Montag - Freitag 08:30 - 17:30 Uhr | Intertours | 069 / 20747 |
Montag - Freitag 18:00 - 08:29 Uhr Samstag, Sonntag, Feiertage | kostenpflichtiger AER Emergency Service / Airline Direkt | Weiterleitung zum 24h Service erfolgt über die Intertours Telefonnummer |
am Flughafen | Schalter der Airline oder Personal am Gate |
Einen schnellen Überblick über den Status Ihres Fluges finden Sie auf: FlightAware - Flug-Tracker / Flugstatus
Oder natürlich auf der Seite der jeweiligen Airline / des jeweiligen Flughafens.
Bitte behalten Sie den Status Ihres Fluges im Blick, da schnell Änderungen auftreten können.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren